Musik
Alban Skenderaj mobilisiert die Albaner in der Schweiz
Nur wenige Stunden nach der Ankündigung seines ersten Konzerts in der Schweiz am 11. September hat Alban Skenderaj bereits mehr als die Hälfte der Tickets in einer Halle mit einer Kapazität von 5000 Personen verkauft.
Dies entwickelt sich zu einem Abend, der großes Interesse bei der Diaspora geweckt hat und viele Emotionen verspricht.
Das Konzert trägt den Titel “Motiv” und umfasst das Repertoire sowie die Zusammenarbeit des Künstlers über die Jahre.
Alban Skenderaj selbst sagt:
“Es war immer mein Wunsch, zu euch zurückzukehren mit einem Konzert, das alles zusammenfasst: die Jahre, die Erinnerungen, die Lieder und die Emotionen, die wir gemeinsam geteilt haben. Die albanische Gemeinschaft in der Schweiz gehört zu den treuesten für mich, und dieser Abend ist eine Möglichkeit, euch zu danken.”
Laut Ankündigung wird das Konzert ein Format haben, das Live Performances und Zusammenarbeit mit anderen Künstlern umfasst und so ein gemeinsames Erlebnis zwischen dem Künstler und dem Publikum bietet.
Weitere aus Musik
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.












