Kuriositäten
Zu Fuß von Deutschland in den Kosovo: Miridon Mulolli meistert die Herausforderung von 1.500 Kilometern.
Der kosovarische Boxer erreichte Pristina nach 15 Tagen zu Fuß. Die Herausforderung widmete er der Förderung des Sports und seiner eigenen Karriere.
Nach 15 Tagen ununterbrochener Reise durch mehrere europäische Länder hat der kosovarische Boxer Miridon Mulolli seine aussergewöhnliche Herausforderung erfolgreich abgeschlossen und rund 1.500 Kilometer von Deutschland bis in den Kosovo zurückgelegt, berichtet albinfo.ch.
Seine Reise endete auf dem “Mutter-Teresa-Platz” in Pristina, wo er von Familienangehörigen, Freunden und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern empfangen wurde, die ihm zu diesem Erfolg gratulierten.
Mulolli erklärte, dass die Herausforderung alles andere als einfach gewesen sei, insbesondere in den letzten Tagen, als die körperliche Erschöpfung sehr gross geworden war.
“Ich habe in der letzten Nacht nur zwei Stunden geschlafen, um mein Ziel zu erreichen. Ich bin die ganze Nacht gelaufen und habe es dank meines Einsatzes und der Unterstützung meines Teams geschafft, diese Reise erfolgreich abzuschliessen”, sagte er.
Nach seinen Worten verfolgte die Aktion neben dem sportlichen Aspekt auch ein Werbeziel. Der kosovarische Boxer wollte die Aufmerksamkeit von Sponsoren gewinnen und seine sportliche Karriere im Hinblick auf bevorstehende Wettkämpfe fördern.
Er berichtete, dass seine Reise ein grosses Medienecho ausgelöst habe und er bereits Angebote von Sponsoren erhalten habe, die ihn künftig unterstützen möchten.
Mulolli gab zudem bekannt, dass er während der 15 Tage mehr als zehn Kilogramm Körpergewicht verloren habe. Trotz der enormen Belastung habe er jedoch nie daran gedacht aufzugeben.
“Ich bin sehr stolz darauf, bis zum Ende durchgehalten zu haben und heute hier bei meiner Familie und meinen Angehörigen zu sein. Es war eine aussergewöhnlich schwierige Herausforderung, aber jeder einzelne Schritt hat sich gelohnt”, erklärte er.
Auch seine Familienmitglieder erlebten bewegende Momente. Sie begleiteten ihn während der gesamten Reise und empfingen ihn voller Stolz in der Hauptstadt.
Dieser besondere Marsch gilt als Teil der intensiven Vorbereitung von Miridon Mulolli auf seinen nächsten Kampf um den deutschen Meistertitel, der am 29. August 2026 stattfinden soll.
Mit dieser seltenen Herausforderung bewies Mulolli nicht nur körperliche und mentale Stärke, sondern auch grosse Entschlossenheit, seine sportlichen Träume zu verfolgen. Damit machte er seine Reise von Deutschland in den Kosovo zu einer inspirierenden Geschichte für viele junge Menschen, berichtet albinfo.ch.
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.











