Martiale Sportarten
Der albanische Boxer Jurgen Uldedaj verteidigt seinen Titel
Für den albanischen Boxer sind die Zahlen außergewöhnlich: 22 Siege bei nur einer Niederlage in seiner Karriere. Es ist das erste Mal, dass er den Titel verteidigt, den er im Oktober des vergangenen Jahres gewonnen hat.
Am Abend des 30. Mai 2026 hat der albanische Boxer Jurgen Uldedaj seinen IBO-Weltmeistertitel im Cruisergewicht (bis 93 kg) erfolgreich verteidigt.
In der OVO Arena Wembley in London besiegte er den Briten Austine Nnamdi einstimmig nach Punkten, berichtet albinfo.ch.
Es war ein etwas schwieriger, aber verdienter Sieg für den Boxer aus Lezha, der sich ursprünglich auf einen Kampf gegen den Amerikaner Muhsin Cason vorbereitet hatte.
Dieser musste jedoch wenige Tage vor dem Duell aus gesundheitlichen Gründen absagen, sodass der Brite Nnamdi seinen Platz einnahm.
Dennoch zeigte Uldedaj eine starke Leistung im Ring. Er war in den meisten der zwölf Runden überlegen und verdiente sich den Sieg durch seine konstante Leistung.
Für den albanischen Boxer sind die Zahlen beeindruckend: 22 Siege bei nur einer Niederlage in seiner Karriere. Es war die erste Titelverteidigung des Gürtels, den er im Oktober vergangenen Jahres gewonnen hatte.
Zahlreiche albanische Fans waren im Stadion, um ihren Boxer zu unterstützen. Uldedaj enttäuschte sie nicht, gewann den Kampf und verteidigte erfolgreich seinen Titel.
Weitere aus Martiale Sportarten
E-Diaspora
-
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» Die neueste SVP-Initiative will die migrantische Bevölkerung entrechten und das Saisonnierstatut zurückbringen. Ein Nein am 14.... -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen -
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.











