Nachrichten
Orna, die Cellistin aus New York, die der Oper von Sevilla seit dreißig Jahren Leben verleiht
Orna Carmel, die Cellistin aus New York, die Sevilla seit über drei Jahrzehnten begeistert
Orna Carmel, die talentierte Cellistin aus New York, ist seit über dreißig Jahren eine der zentralen Persönlichkeiten des Opernhauses Maestranza in Sevilla, berichtet albinfo.ch.
Bekannt für ihre tief emotionalen Interpretationen und ihre musikalische Eleganz, hat Orna eine außergewöhnliche Karriere aufgebaut, die amerikanische Disziplin mit andalusischer Leidenschaft verbindet.
In einem aufrichtigen und seltenen Bericht, veröffentlicht von Neta, The Cellist of Seville, spricht sie über ihren künstlerischen Weg, über Herausforderungen, Erfolge und die Weisheit, die sie im Laufe der Jahre gesammelt hat. Das Interview öffnet ein besonderes Fenster in die Welt einer Künstlerin, die das Cello nicht als Instrument, sondern als Teil ihres Wesens angenommen hat.
„Die Musik hat mich Geduld gelehrt, das Annehmen des Prozesses und die Schönheit, mit offenem Herzen zu leben“, erzählt Orna und reflektiert dabei über ihre Jahrzehnte auf der Bühne und ihre persönliche sowie künstlerische Entwicklung.
Ihre Auftritte im Maestranza-Theater werden weithin für ihre emotionale Intensität dhe përkushtimin e pakushtëzuar ndaj artit gelobt. Im Laufe ihrer Karriere hat Orna in Hunderten von Opernproduktionen gespielt und musikalischen Rollen Leben verliehen, die sowohl technische Präzision als auch künstlerische Tiefe verlangen.
The Cellist of Seville zeigt nicht nur einen wichtigen Teil ihres beruflichen Lebens. Durch seine intime Herangehensweise ermöglicht es dem Publikum auch, Orna Carmel als Mensch kennenzulernen, eine Künstlerin, die in Spanien ihr zweites Zuhause gefunden hat, ohne jemals ihre prägenden Wurzeln in New York zu vergessen.
Ihr Profil ist ein inspirierendes Beispiel für jeden jungen Musiker, der davon träumt, auf den größten Bühnen der Welt zu stehen: Talent und Leidenschaft öffnen Türen, doch nur langfristige Hingabe und der Mut, sich selbst treu zu bleiben, schaffen ein bleibendes künstlerisches Erbe.
/Albinfo.ch.

E-Diaspora
-
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs Von Prishtina in die Allsvenskan, Maqedonci gehört zu den bekanntesten professionellen Schiedsrichtern der höchsten schwedischen Liga... -
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest -
Britani
Die erste Offizierin der FSK absolviert einen fortgeschrittenen Kurs für militärische Ingenieurtechnik in Großbritannien -
Lea Ypi wird zum Mitglied der Amerikanischen Akademie der Künste und Wissenschaften gewählt -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill













