futboll
Alan Shearer bezeichnete den Auftritt von Granit Xhaka als „Meisterwerk“.
Shearer lobt Xhaka: „Ein Meisterwerk im Mittelfeld“
Die englische Fußballlegende Alan Shearer hat den Auftritt von Granit Xhaka im Sieg von Sunderland gegen Chelsea als „Meisterwerk“ und „sensationell“ bezeichnet, berichtet albinfo.ch.
Shearer, der beste Torschütze in der Geschichte der Premier League, nahm den albanischen Mittelfeldspieler in die Elf des neunten Spieltags auf.
Laut der Premier League stand Xhaka „im Herzen des unglaublichen Comebacks“ von Sunderland an der Stamford Bridge, dominierte das Mittelfeld und half seinem Team, mit 2:1 zu gewinnen.
„Er lieferte ein Meisterwerk im Mittelfeld. Er war auf einem anderen Niveau, hielt den Ball in Bewegung und stoppte mehrere Angriffe von Chelsea“, schrieb Shearer.
Xhaka, der Kapitän von Sunderland, führt das wieder aufgestiegene Team zu einer beeindruckenden Saison derzeit auf dem vierten Platz der Premier League.
Weitere aus futboll
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.









