Musik
Dua Lipa begeisterte das Publikum in Hamburg
Die weltweit bekannte albanische Sängerin Dua Lipa hat das Publikum in Hamburg mit zwei Konzerten, die vor einigen Tagen stattfanden, begeistert, berichtet albinfo.ch.
Sie sang in Hamburg sogar auf Deutsch den bekannten Hit der 1980er-Jahre „99 Luftballons“ von der deutschen Sängerin Nena.
Erwähnenswert ist, dass Dua im Rahmen ihrer Tour am 31. Mai und 1. Juni 2025 auch in München auftreten wird.
E-Diaspora
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill












