E-Diaspora
Street Food Kosovo”, erstes Kochbuch in Kosovo
50% der Einnahmen von diesem Buch gehen für Care for Kosovo Kids Foundation und sind als direkte Hilfe für krebskranke Kinder in Kosovo vorgesehen.
“Street Food Kosovo” ist das erste Kochbuch in Kosova – es ist auf Englisch und Holländisch publiziert worden.
Anke Gerrits, Gründerin von Care for Kosovo Kids Foundation, hatte die Idee von diesem Buch. Autorin des Buches ist Mirjan Letsch.
Das Buch enthält Rezepte und Geheimnisse der albanischen Küche in Kosova. In Amsterdam wurde „Street Food Kosovo“ als das Kochbuch des Jahres gewählt.
Helfen auch Sie krebskranken Kindern in Kosovo mit dem Kauf des Buches:
Weitere aus E-Diaspora
E-Diaspora
-
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger "Die Albaner sind keine Bedrohung. Sie sind Teil der modernen Schweiz", schreibt er in seiner Reaktion... -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen -
Suedi
Granit Maqedonci, der professionelle Schiedsrichter kosovarischer Herkunft in der Elite des schwedischen Fußballs -
Budapest
Fjolla Zhubi verteidigt ihre Doktorarbeit an der Semmelweis Universität in Budapest
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.












