Coronavirus: Minute für Minute
Air Prishtina startet Rückholaktion aus Prishtina
Air Prishtina startet Rückholaktion aus Prishtina
Sie sind überall gestrandet, haben eine lange Nacht – oft am Flughafen – hinter sich. Zahlreiche Passagiere wissen nicht, wie es weitergeht. Die kosovarischen Behörden haben mit Wirkung von Freitag, 13.03., 15:00 Uhr und bis auf weiteres alle Flüge und Busverbindungen aus Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz gestrichen.
Doch Dank einer speziellen Bewilligung des Ministerpräsidenten, ist es Air Prishtina möglich, bis Montag, 16.03.20 eine begrenzte Anzahl von Flügen aus Prishtina zu organisieren. In dieser herausfordernden Situation hat das Unternehmen alles Menschenmögliche getan, um Passagiere nach Hause befördern zu können. Somit kann es für einige Fluggäste zurück nach Zürich, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart gehen.
Leider wird es dennoch nicht möglich sein, für alle Passagiere eine Rückreiselösung zu finden. Kraft, Durchhaltevermögen und Verständnis sind jetzt gefragt. Der aktuelle Ausnahmezustand betrifft uns alle, das Beispiel von Air Prishtina zeigt, dass es gilt zusammenzuhalten und zu helfen, wo es geht.
Weitere aus Coronavirus: Minute für Minute
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.










