Kosova
Granit Xhaka absolviert die Leistungstests vor dem Trainingsauftakt mit Sunderland
Der albanische Mittelfeldspieler ist ins Academy of Light zurückgekehrt, wo er mit Sunderland die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen hat.
Granit Xhaka ist ins Academy of Light, das Trainingszentrum von Sunderland, zurückgekehrt. Dort absolvierte er die obligatorischen Leistungstests vor dem vollständigen Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison, berichtet albinfo.ch.
Der erfahrene Mittelfeldspieler hat damit die nächste Phase der Saisonvorbereitung mit dem englischen Klub aufgenommen. Im Mittelpunkt stehen die Rückkehr zur optimalen körperlichen Verfassung und die Vorbereitung auf die Herausforderungen der neuen Spielzeit.
Bei Sunderland wird Xhaka voraussichtlich eine Schlüsselrolle übernehmen, nicht nur wegen seiner Qualitäten im Mittelfeld, sondern auch aufgrund seiner Erfahrung und seiner Führungsstärke innerhalb der Mannschaft.
Nach Abschluss der Tests richtet sich der Fokus des Schweizer Nationalmannschaftskapitäns nun auf die Arbeit auf dem Trainingsplatz und die intensiven Einheiten gemeinsam mit seinen Teamkollegen.
Sunderland möchte optimal vorbereitet in die neue Saison starten. Xhaka soll dabei sowohl sportlich als auch als Führungspersönlichkeit zu den wichtigsten Akteuren der Mannschaft gehören. /Albinfo.ch
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.













