Nachrichten
Zwei Talente aus Pristina von der PSG-Akademie eingeladen
Rin Ahmeti und Lorik Mehmeti werden zwei Wochen lang auf dem Campus des französischen Spitzenklubs trainieren. Für ihre sportliche Entwicklung ist dies eine bedeutende Chance.
Die Nachwuchsfußballer aus Pristina, Rin Ahmeti und Lorik Mehmeti, haben von der Akademie von Paris Saint-Germain (PSG) eine Einladung erhalten, an einem Trainingsprogramm auf dem Campus des französischen Spitzenklubs teilzunehmen, berichtet albinfo.ch.
Die beiden kosovarischen Talente werden sich vom 27. Juli bis zum 9. August in Frankreich aufhalten und dort unter der Leitung der Trainer der Akademie eines der größten Fußballvereine Europas trainieren.
Die Einladung gilt als Anerkennung ihres Potenzials und stellt zugleich eine bedeutende Chance für ihre sportliche Entwicklung sowie für das Sammeln wertvoller Erfahrungen in einem Umfeld des europäischen Spitzenfußballs dar.
Die Teilnahme am Trainingsprogramm der PSG – Akademie könnte ein wichtiger Schritt in der Karriere der beiden jungen Fußballer aus Pristina sein./Albinfo.ch
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Ramë Dardania nimmt am internationalen Kunstfestival in Kotor teil "Für mich ist es von großer Bedeutung, dass der Name Dardania dort, im Herzen von Kotor,... -
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.











