Nachrichten

Elbenita Kajtazi begeistert das Publikum in Pristina: “Im Kosovo aufzutreten, ist ein großes Privileg“

Die albanische Sopranistin bedankte sich beim Publikum für die Unterstützung und würdigte die Zusammenarbeit mit dem Tenor Jorge Puerta sowie den Organisatoren der "Opera Night“.

Die albanische Sopranistin Elbenita Kajtazi hat nach ihrem Auftritt bei der “Opera Night”, einer der bedeutendsten Kulturveranstaltungen in Pristina, ihre Gefühle mit dem Publikum geteilt. Sie bezeichnete das Konzert als ein besonderes Erlebnis, das sie erneut an ihre große Liebe zur Musik erinnert habe, berichtet albinfo.ch.

In einem Beitrag in den sozialen Medien zeigte sich Kajtazi dankbar, Teil dieses besonderen Konzertabends gewesen zu sein, bei dem sie gemeinsam mit dem renommierten Tenor Jorge Puerta auf der Bühne stand.

“Es war eine besondere Freude, die Bühne mit dem wunderbaren Tenor Jorge Puerta zu teilen, einem außergewöhnlichen Künstler, mit dem gemeinsam Musik zu machen ein großes Privileg war”, schrieb die Sopranistin.

Besonders bedankte sie sich beim Publikum im Kosovo und betonte, dass jede Rückkehr in ihre Heimat und jeder Auftritt vor dem kosovarischen Publikum für sie ein unbeschreibliches Gefühl sei.

“Es ist jedes Mal eine unbeschreibliche Emotion und ein großes Privileg, vor euch auftreten zu dürfen. Die Liebe, Herzlichkeit und Unterstützung, die ihr mir bei jeder Rückkehr in meine Heimat schenkt, trage ich immer in meinem Herzen”, erklärte sie.

Zum Abschluss dankte Elbenita Kajtazi auch dem Festivalgründer Rame Lahaj und würdigte dessen Einsatz für die Weiterentwicklung der „Opera Night“ sowie die Möglichkeiten, die das Festival Künstlerinnen und Künstlern eröffnet.

“Ich bin stolz auf alles, was du mit diesem Festival aufgebaut hast, und auf die Chancen, die du für Künstler schaffst. Danke, dass ich mich bei dir immer wie zu Hause fühle. Ich wünsche diesem Festival, dass es weiter wächst und noch viele Generationen inspiriert”, sagte die Sopranistin abschließend.