Nachrichten

Die erste Albanerin, die auf dem Titelblatt von “Deutsche Dermatologie” vorgestellt wurde, erhält die kosovarische Staatsbürgerschaft zurück

Die erfolgreiche Dermatologin aus Deutschland, Dr. Merita Hajdini-Zeqiri, nahm die Entscheidung über die Wiedererlangung der Staatsbürgerschaft im Konsulat des Kosovo in Düsseldorf entgegen

Dr. Merita Hajdini-Zeqiri, eine bekannte albanische Dermatologin, die in Bonn lebt und tätig ist, hat im Rahmen einer Zeremonie im Generalkonsulat des Kosovo in Düsseldorf die Staatsbürgerschaft der Republik Kosovo wiedererlangt, berichtet albinfo.ch.

Die Entscheidung über die Wiedererlangung der Staatsbürgerschaft wurde ihr vom Generalkonsul des Kosovo in Düsseldorf, Behar Isma, überreicht, der ihren Beitrag sowie ihre beruflichen Erfolge in Deutschland würdigte.

Dr. Hajdini-Zeqiri gilt als einer der erfolgreichen albanischen Namen im Bereich der Dermatologie in Deutschland. Sie hat eine besondere Leistung erreicht, indem sie als erste albanische Frau in Deutschland auf der Titelseite des Fachmagazins “Deutsche Dermatologie” vorgestellt wurde, eine Anerkennung, die ihr Engagement und ihren beruflichen Erfolg widerspiegelt.

Während der Zeremonie wurde die Bedeutung der Verbindung der Diaspora mit dem Herkunftsland hervorgehoben, während die Wiedererlangung der Staatsbürgerschaft als Beweis für die Bewahrung der Identität und die starken Verbindungen zum Kosovo bezeichnet wurde.

Das Konsulat des Kosovo in Düsseldorf dankte Dr. Merita Hajdini-Zeqiri für ihren Besuch und wünschte ihr weiterhin viel Erfolg im beruflichen und privaten Leben./Albinfo.ch