Fußball
Muriqi kurz vor der Geschichte
Ihm fehlen noch sieben Tore, um der beste Torschütze in der Geschichte des Klubs zu werden. Die Legende Samuel Eto’o erzielte 54 Tore in der La Liga für Mallorca
Vedat Muriqi hat seine beeindruckenden Auftritte in der spanischen Fussball Elite fortgesetzt.
Am Samstag erzielte er am 20. Spieltag der spanischen La Liga seinen ersten Hattrick seit seinem Wechsel zu Mallorca im Jahr 2022.
Der 31 Jährige traf zunächst in der fünften Minute zum 1 zu 0. In der 42. Minute vergab er einen Elfmeter, verwertete jedoch den Abpraller zum 2 zu 1. In der 69. Minute war er vom Elfmeterpunkt zum 3 zu 2 erfolgreich.
Die Gäste beendeten das Spiel ohne Gorka Guruzeta, der nach der zweiten Gelben Karte vom Platz gestellt wurde. Zudem sah Unai Gomez, der nicht auf dem Feld stand, direkt die Rote Karte.
Der grossgewachsene Stürmer aus dem Kosovo kommt in dieser Saison auf 14 Tore in der La Liga und insgesamt auf 48 Treffer in der spanischen Spitzenliga. Nur Kylian Mbappé mit 19 Toren liegt vor ihm.
Muriqi fehlen noch sieben Tore, um der beste Torschütze in der Geschichte des Klubs zu werden. Die Legende Samuel Eto’o erzielte 54 La Liga Tore für Mallorca, berichtet albinfo.ch.
Mit den Treffern vom Samstag schrieb Muriqi Klubgeschichte und ist nun der zweitbeste Torschütze der Vereinsgeschichte, womit er den ehemaligen venezolanischen Angreifer Juan Arango überholte.
E-Diaspora
-
Belgjikë
Die Albanische Schule “Vatra” in Belgien feiert ihr 21-jähriges Bestehen. Institucioni që ruan gjuhën dhe identitetin shqiptar në diasporë mbylli vitin shkollor me një program festiv... -
Arbeitskräfte ohne Rechte – das ist das Ziel der «Nachhaltigkeitsinitiative» -
Wenn ein Schweizer die Albaner verteidigt: Die starke Botschaft von Ueli Leuenberger -
“Kino Kosova” hap edicionin e 5-të në Cyrih me filma, diskutime dhe muzikë -
Gjermani
Kosovo strebt deutsche Investitionen an, “Future Industry Minds” stärkt die wirtschaftlichen Beziehungen
Leben in Österreich
-
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien 15 Künstler treten im ersten Halbfinale an, während das Festival unter strengen Sicherheitsmassnahmen und inmitten politischer... -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra.












