Shqiperia
Albanien präsentiert sich erfolgreich auf der internationalen Fachmesse A+A 2025 in Düsseldorf.
Gjermani: Shqipëria prezanton cilësinë dhe inovacionin në A+A 2025
Albanien nimmt an der internationalen Fachmesse A+A 2025 in Düsseldorf, Deutschland, teil dem weltweit größten Ereignis für Arbeits-, Schutz- und Spezialbekleidung, berichtet albinfo.ch.
Bei dieser Ausgabe hat die Albanische Agentur für Investitionsentwicklung (AIDA) einen nationalen Pavillon organisiert, in dem fünf albanische Unternehmen ihre „Made in Albania“-Produkte Tausenden von Besuchern und internationalen Unternehmen präsentieren.
Das Interesse an den albanischen Herstellern war groß, mit der Durchführung von B2B-Treffen, die konkrete Möglichkeiten für Partnerschaften und Kooperationen mit Unternehmen aus den EU-Ländern schaffen.
Die Teilnahme Albaniens an dieser renommierten Messe unterstreicht das Potenzial und die Wettbewerbsfähigkeit der albanischen Industrie sowie ihr Engagement für Nachhaltigkeit und europäische Zusammenarbeit.
Weitere aus Shqiperia
E-Diaspora
-
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. Die albanische Kultur auf der Bühne: Die Schüler der LAPSh Bayern bezaubern in Landshut... -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert. -
Der neue Albanischkurs wird in Widnau, im Kanton St. Gallen, eröffnet.
Leben in Österreich
-
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. Der künstlerische Dialog von Albanien Ejupi zwischen zwei und drei Dimensionen... -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill -
Der Verein der albanischen Lehrer in Österreich, “Naim Frashëri”, wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr.








