Nachrichten
10 und 11. Mai: Lorena Kengji Teil der Kunstausstellung in Kreuzlingen
Am 10. und 11. Mai findet jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr die Vernissage einer Kunstausstellung in Kreuzlingen statt, an der auch Lorena Kengji teilnimmt,berichtet albinfo.ch:
Lorena Kengji, geboren und aufgewachsen in der Schweiz, vereint in ihrer Person harmonisch albanische und schweizerische Kultur – ihre Leidenschaft für die Kunst lebt sie in ihrer Freizeit mit großer Hingabe aus.
Für sie bedeutet Kreativität nicht nur Balance im Alltag, sondern auch die Möglichkeit, Schönheit und Sensibilität künstlerischen Schaffens mit anderen zu teilen und sie so in deren Lebenswelt zu tragen. Bereits im Gespräch wird deutlich, dass Lorena mit Mut und Selbstbewusstsein ihre Ansichten äußert und dabei Menschen jeden Alters und Hintergrunds auf natürliche Weise verbindet.
Die Ausstellung findet im ehemaligen Gebäude der Tour de Suisse, Wasenstrasse 22, Eingang C, 8280 Kreuzlingen, statt. Neben Lorena Kengji (Art mit Tufting) zeigen Xenia Balli (Malerei) und Bennet Krespach (Malerei) ihre Werke.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill















