Leben in Österreich
Rekordgewinn im Lotto: Glückspilz in Österreich gewinnt 250 Millionen Euro
Der Jackpot betrug eine Viertelmilliarde Euro – und ein glücklicher Mensch in Österreich hat ihn geknackt. Laut der Österreichischen Lotterien handelt es sich um den höchsten Lottogewinn aller Zeiten, berichtet albinfo.at.
Ein Spieler aus Österreich hat den bislang größten EuroMillions-Gewinn erzielt. Wie mitgeteilt wurde, gewann der Glückliche beim gestrigen Ziehungstermin die Rekordsumme von 250 Millionen Euro. Die Identität des Gewinners wurde bisher nicht bekannt gegeben.
Der bisherige Rekordgewinn bei EuroMillions lag bei 240 Millionen Euro – ebenfalls gewonnen von einem Spieler in Österreich, im Dezember 2023.
E-Diaspora
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
Bavari: Die Schüler der Diaspora bringen die albanische Kultur zum Kulturfest in Landshut. -
Dardan Shabani debütiert als Autor in Genf mit der absurden Komödie “Carafes” -
Der “Student” von Zürich bekräftigt die albanische Identität im akademischen Raum. -
Heute wird in Den Haag für die ehemaligen Kämpfer der UÇK demonstriert.
Leben in Österreich
-
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball Spiropali auf besondere Einladung der österreichischen Bundesministerin für europäische und internationale Angelegenheiten, Beate Meinl-Reisinger... -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft. -
Der “Albanische Kulturtag” kehrt nach Graz zurück, die Albaner versammeln sich am 28. September. -
Edona Bilali bringt zwei österreichische Doktoratsprogramme nach Shkodra. -
Literaturstunde mit der Übersetzerin Andrea Grill










