Nachrichten
Auszeichnung für herausragende Leistung des albanischen Arztes Driton Gjukaj
Driton Gjukaj, ein Arzt albanischer Herkunft, wurde in Valencia, Spanien, mit einer bedeutenden Auszeichnung geehrt, die ihn als nationalen Sieger der Schweiz in seinem Fachgebiet würdigt.
„Es ist mir eine ausserordentliche Ehre, die Auszeichnung den Trophy award 2022-2023 als nationalen Preisträger der Schweiz zum Thema: “Wenn das trockene Augen operative Eingriffe am Auge einschränkt“, sagte Gjukaj.
„Die Teilnahme an der heutigen Zeremonie in Valencia war eine wirklich bereichernde Erfahrung, über die wir in unserem Fallvorstellung während der Postersession des EVER-Kongresses berichteten.“
Weiter drückte er seine Dankbarkeit gegenüber Prof. Todorova und Prof. Valmaggia für ihre Unterstützung aus. Eine besondere Anerkennung geht an Armin Schnider von Thea für die tadellose Organisation. „Ich bin dankbar für die gebotenen Chancen und die gewonnenen Erkenntnisse“, betonte der albanische Arzt, wie von albinfo.ch berichtet.
Driton Gjukaj praktiziert im St. Galler Kantonsspital in der Schweiz.
E-Diaspora
-
Rame Lahaj bereit für den Start von “PASSION & ORIGIN” am 10. Oktober Der international bekannte kosovarische Tenor Rame Lahaj befindet sich in den letzten Tagen der Vorbereitungen vor... -
Mannheim will Fachkräfte aus dem Kosovo für Kitas und Kindergärten gewinnen -
Die albanische Botschaft verteilt Bücher an albanische Schülerinnen und Schüler in der Schweiz -
Zef Mazis Buch “Kosovo: Der stille Krieg” wurde in Graz vorgestellt -
“Bukë, kripë e zemër”: Botschafter Hiseni nimmt an der “Albanischen Woche” in Paris teil
Leben in Österreich
-
Heute Abend Kosovo gegen Österreich: Die “Dardanët” wollen im “Fadil Vokrri” drei Punkte holen Im Stadion “Fadil Vokrri” in Prishtina trifft Kosovo heute Abend auf Österreich. In dieser Partie will... -
Zef Mazis Buch “Kosovo: Der stille Krieg” wurde in Graz vorgestellt -
Der Eurovision Song Contest 2026 beginnt heute Abend in Wien -
Ministerin Spiropali als Ehrengast beim Wiener Opernball -
„In Between“ – Die Ausstellung von Albana Ejupi, wo Malerei auf Skulptur trifft.














